KandiDaturen

Zurück zur HauptSeite

Auf dieser Seite kannst du deine Kandidatur zur 1. LMV 2023 einreichen. Eine Frist gibt es hierfür zwar nicht, das Bekanntmachen deiner Kandidatur hilft allerdings den Mitgliedern, bereits vor der LMV einen Überblick über die Kandidierenden zu erhalten.
Die Namen, Basisgruppen und die Vorstellungstexte der Kandidierenden werden hier außerdem veröffentlicht.

Landesvorsitzende (FINTA*)

Adelgard Ruhm


Hallo, ich bin Adelgard, 26 und studiere Rechtswissenschaften in Greifswald. Meine Themen sind Menschen- und insbesondere LGBTQIA*-Rechte, sowie Ökologie. Mein Ziel für die Arbeit auf Landesebene ist die Vernetzung zwischen der Linksjugend’Solid und ländlichen Antifa-Gruppierungen.

Delegierte zum Länderrat der Linksjugend [‘solid] (FINTA*)

Annabel Bustorf

Erfolgt Mündlich

Delegierte zum Länderrat der Linksjugend [‘solid] (Gemischte Liste)

Marc Timmermann


Moin liebe Genoss:innen! Ich bin Marc Timmermann, aus der Basisgruppe Schwerin. Ich bin 20 Jahre alt und Nicht-Binär (nutze he/they). Aktuell befinde ich mich im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kaufperson für Büromanagement und bin Sprecher:in meiner Basisgruppe. Wichtige Themen sind für mich Inklusion und Barrierefreiheit, Antifaschistischer Aktionismus und die Proletarisierung von linken Strukturen in urbanen Gebieten. Ich kandidiere hiermit auch gleichzeitig für den stellvertretenden Landesvorsitz. solidarische Grüße Marc Timmermann

Henry Weede


Erfolgt mündlich

Delegierte zum 9. Landesparteitag für DIE LINKE. M-V (FINTA*)

Marie Kamischke


Moin, ich bins Marie. Derzeit bin ich stellv. Landesvorsitzende und war bereits beim letzten Landesparteitag Delegierte. Ich würde mich freuen, wenn ich das erneut tun dürfte.

Delegierte zum 9. Landesparteitag für DIE LINKE. M-V (gemischte Liste)

Kristen Heitmann


Erfolgt mündlich.

Lukas Voigt


Erfolgt mündlich

Delegierte für Landesausschuss von DIE LINKE. M-V (gemischte Liste)

Hannes Thoms


Erfolgt mündlich.