Jetzt anmelden!

1. Mitglieder-Versammlung 2023

Am 1. April 2023 ab 11 Uhr findet die 1. Landesmitgliederversammlung des Jahres statt. Da sich die pandemische Lage momentan nicht abschätzen lässt, wird diese erneut ausschließlich online stattfinden. Ab sofort kannst du dich verbindlich anmelden.

Anmeldeschluss ist der 27.03.2022, 23:59 Uhr!

Die Frist für satzungsändernde Anträge ist der 04.03.2023, 23:59 Uhr.
Die Frist für inhaltliche Anträge ist der 25.03.2023, 23:59 Uhr.

Zu den Anträgen Zu den Kandidaturen

Einladungsdokument mit Tagesordnung

Wichtige Hinweise zum Formular:

👉 Bitte gib deinen Namen zunächst genau so an, wie er bei der Linksjugend [‘solid] hinterlegt ist. Dies ist im Rahmen der Mandatsprüfung leider notwendig. Solltest du während der Mitgliederversammlung mit einem anderen Namen angesprochen werden wollen, teile uns dies bitte per Mail mit. Selbstverständlich behandeln wir diese Information diskret.

👉 Bitte achte darauf, dass du Zugang zu der angegebenen E-Mail-Adresse hast. Solltest du eine Mail-Adresse angeben, auf die du nicht (mehr) zugreifen kannst, wirst du dich nicht bei der Abstimmungs- und Wahlplattform OpenSlides einloggen und somit nicht an der LMV teilnehmen können!

👉 Wenn du Mitglied der Partei DIE LINKE bist und nie aktiv in den Jugendverband eingetreten bist, bist du ein sogenanntes passives Mitglied. Ein aktives Mitglied bist du, wenn du “aktiv” in die Linksjugend [‘solid] eingetreten bist – also in der Vergangenheit das Mitgliedsformular ausgefüllt hast und (in der Regel) einen monatlichen Mitgliedsbeitrag an den Jugendverband zahlst. Solltest du dir nicht sicher sein, ob du aktives oder passives Mitglied bist, wende dich bitte per Mail an uns.

👉 Für die Mitgliederversammlung werden ein internetfähiges Gerät (PC, Smartphone, Tablet, …) und mindestens ein Mikrofon benötigt. Wünschenswert ist die Teilnahme mit Kamera, dies ist aber keine notwendige Voraussetzung.

Wir freuen uns auf dich!
Dein Landesvorstand