1. Mitglieder-Versammlung 2023

Kandidaturen

Auf dieser Seite kannst du deine Kandidatur zur 1. LMV 2023 einreichen. Eine Frist gibt es hierfür zwar nicht, das Bekanntmachen deiner Kandidatur hilft allerdings den Mitgliedern, bereits vor der LMV einen Überblick über die Kandidierenden zu erhalten.

Landesvorsitz (FinTA*)

Stellvertretender Landesvorsitz (Finta*)

ErSatzDeligiErte (Finta*)

Marie Kamischke

Moin, ich bin Marie. Derzeit bin ich schon als stellvertretende Vorsitzende aktiv und würde uns auch als Ersatzdelegierte beim Landesparteitag vertreten.

ErsatzDEliGIeRte

Kristen Heitmann

Moin, ich bin Kristen. Derzeit bin schon als Schatzmeister aktiv und möchte uns auch als Ersatzdeligierter beim Landesparteitag vertreten. Selbstverständlich werde ich das imperative Mandat ausüben.

LandesFinAnZREVISIONSKOMMISSIon

LanDeSSCHIEDSKOMMISSIOn

Nic Scharlau

AhoI! Ich bin Nic, 25 Jahre alt, aufgewachsen in Grimmen (Vorpommern-Rügen), derzeit in Rostock organisiert und Mitglied der Linksjugend [‘solid] seit 2019. Seitdem übernahm ich phasenweise (2020/2021) die Organisation der Rostocker Linksjugend, war in der vergangenen Legislatur ein Landessprecher, bin gegenwärtig (10.03.23) Mitglied der LINKEN und Vorsitzender ihres Rostocker Stadtteilverbands Südstadt-Biestow. Wenn ich mich nicht gerade politisch austobe, studiere ich Informatik (Master) an der Uni Rostock oder widme mich der Forschung auf den Gebieten des Datenschutzes sowie Forschungsdatenmanagements. Ich kandidiere für die Landesschiedskommission, da ich in der letzten Legislatur des LS*R an unserer Landessatzung mitwirkte, mit der ich immer noch bestens vertraut bin. Ich habe mich stets für eine konstruktive Zusammenarbeit ausgesprochen, auch wenn es privat-persönliche Differenzen gab, und verfolge eine pragmatische Arbeitsweise, die Fakten in den Vordergrund von (politischen) Entscheidungen stellt. Deshalb würde ich mich in Streitfragen selbstverständlich streng an die Satzung und Grundsätze der Linksjugend halten und im besten Sinne dieses Landesverbands handeln. Ich würde mich freuen, in der nächsten Wahlperiode Teil der LSK sein zu dürfen und bitte um euer Vertrauen.