LandesVorStand

Beschlüsse der Landesmitgliederversammlung, die Organisation von Veranstal-
tungen, die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und die Betreuung der
Basisgruppen.

Er besteht zur Zeit inklusive des Schatzmeisters aus 5 Personen.

Presseanfragen richten Sie bitte an info@linksjugend-mv.de.

Mail schreiben

Adelgard Ruhm

Landesvorsitzende

Moinsen, ich bin Adelgard, 26, und studiere Rechtswissenschaften in Greifswald. In meiner Zeit als Landesvorsitzende Person möchte ich die Vernetzung der Linksjugend landes- und bundesweit vertiefen. Meine Hauptthemen sind: intersektionaler Umweltschutz und Feminismus sowie Schutz und Verteidigung von Menschenrechten. Für ein l(i)ebenswertes Mecklenburg-Vorpommern!

Lukas Voigt

Landesvorsitzender

Moin, mein Name ist Lukas Voigt, ich bin 24 Jahre alt und studiere in Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaft. Als Landesvorsitzender der Linksjugend möchte ich mich für die jungen Generationen in MV einsetzen. Schüler*innen, Auszubildende, Studierende und junge Familien mussten in den letzten Jahren und Monaten besonders unter aktuellen Krisen leiden. Dabei sind wir die Zukunft des Landes, an der nicht gespart werden sollte!

Ansprechpartner für die Genoss*innen und Interessierte Rostock und Umgebung

Kristen Heitmann

Landesschatzmeister

Moin. Ich bin Kristen Heitmann 26 Jahre alt und momentan Student aus Greifswald. Als Schatzmeister bin ich hauptsächlich für die Finanzen zuständig. Meine Hauptthemen sind Antifaschismus, Sozialpolitik und Klimaschutz.

Ansprechpartner für die Genoss*innen und Interessierte Greifswald und Umgebung

Marie Kamischke

Stellvertretende Landesvorsitzende

Moin, mein Name ist Marie Kamischke. Ich bin 23 Jahre alt und studiere in Greifswald Kommunikations- und Politikwissenschaft. Meine politischen Schwerpunkte sind dabei Klimaschutz und Gleichstellung, aber auch für Thematiken wie Antifaschismus und LGBTPQIA+ bin ich Feuer und Flamme.

Ansprechpartnerin für die Genoss*innen und Interessierte aus Neubrandenburg und Umgebung

Marco Rauch

Stellvertretender Landesvorsitzender

Moin, ich bin Marco Rauch, 34 Jahre alt und komme aus Schwerin. Ich arbeite für DIE LINKE in der Bundesgeschäftsstelle und koordiniere dort die Themenbereiche Teilhabe, Barrierefreiheit und selbstbestimmte Behindertenpolitik.

Dies sind auch die Themenbereiche, die ich in unserem Landesverband vertrete, damit wir uns gemeinsam zu einem inklusiven Jugendverband entwickeln.

Ansprechpartner für die Genoss*innen und Interessierte aus Westmecklenburg

Enno Krüger

Stellvertretender Landesvorsitzender

Moin! Ich bin Enno Krüger, 23 Jahre alt und studiere in Greifswald PoWi und Geschichte. Meine Fachthemen sind Wirtschafts-, Gesundheits- und Umweltpolitik. Zudem kümmere ich mich im Namen des Landesvorstandes für die Website.

Ansprechpartner für die Genoss*innen und Interessierte in Stralsund und Umgebung