…sonst sind wir bald allein.

Die Landesmitgliederversammlung der Linksjugend [‘solid] MV beantragt, dass die Linksjugend [‘solid] MV zur 1. Tagung des 8. Landesparteitags DIE LINKE. MV einen Antrag stellt, dass die Landespartei eine neue Kampagne zur Mitgliedergewinnung innerhalb eines Jahres durchführt.

Fluchtwege freihalten

Die Linksjugend [‘solid] MV befürwortet das Aufnahmeprogramm der Thüringer Landesregierung, welches den Familiennachzug für afghanische Geflüchtete unterstützt. Wir begrüßen eine Umsetzung dieses Programms in der parlamentarischen Arbeit der Landtagsfraktion.

Sexarbeit ist Arbeit. Fickt das Nordische Modell!

Die Landesmitgliederversammlung der Linksjugend [‘solid] MV beschließt, dass die Linksjugend [‘solid] MV sich offen gegen das “Nordische Modell” im Bezug auf Sexarbeit ausspricht und entsprechende Social-Media-Beiträge verfasst, die zu einer weiteren Diskussion aufrufen und über die Thematik informieren.
Die Landesmitgliederversammlung beauftragt den Landessprecher:innenrat mit der Organisation einer Bildungsveranstaltung zum Thema Sexarbeit, bei der auch Sexarbeiter:innen eine Bühne geboten wird.