Plakatwahlkampf umweltfreundlicher gestalten oder ganz abschaffen

Der Landesverband möge beschließen, sich sowohl bei der Partei “DIE LINKE” als auch in seinem allgemeinen Auftritt gegen den Einsatz von Plakaten im Wahlkampf aller Parteien einzusetzen und beim Einsatz eigener Plakate auf die Umweltverträglichkeit zu achten.

Social Media AG – für einen besseren Auftritt auf Facebook, Insta & Co.!

Der Landesverband gründet eine landesweite Social Media AG, welche gemeinsam die Social-Media-Kanäle des Jugendverbands betreut. Alle Mitglieder werden aufgerufen, sich an der AG zu beteiligen und Content für die Profile des Landesverbandes beizutragen. Die AG legt ihre Arbeitsweise selbst fest, der Landesverband unterstützt bei Bedarf Schulungen in dem Bereich Social Media finanziell und organisatorisch.

Parteitagsanträge ernst nehmen! –Dringlichkeitsantrag an den Landesparteitag DIE LINKE. MV

Der Landessprecher:innenrat wird beauftragt, einen Dringlichkeitsantrag zum nächsten Landesparteitag DIE LINKE. MV zu stellen, welche die Landespartei auffordert, den Beschluss “Landesparteitage reformieren – Tofu und Internet statt Papierflut und Wiener!” bei kommenden Parteitagen und landesweiten Veranstaltungen unverzüglich umzusetzen.

Neues Material braucht die Linksjugend [‘solid] MV

Der Landessprecher:innenrat wird beauftragt, binnen drei Monaten neues Material zu den folgenden Schwerpunkten zu erstellen und aktiv innerhalb des Landesverbands zu verteilen.

1. Der Landesverband erstellt zu den Schwerpunkten Ökologie, Feminismus, Aktiv werden und Antifaschismus Material. Dieses Material soll im neuen Corporate Design des Jugendverbands entworfen werden. Das Druckdatum liegt nach dem Bundeskongress der Linksjugend [‘solid] im Mai, um etwaige Namensänderungen des Jugendverbands abzuwarten.

2. Zu jeder der genannten Thematiken soll es mindestens einen Aufkleber, eine Postkarte, einen Flyer oder ein Plakat geben, mehrere Produkte pro Thematik sind möglich.

3. Der Landesverband versendet Material an alle Mitglieder mit einer gültigen Postadresse, um gerade in Coronazeiten inaktive Mitglieder zu (re)aktivieren. Des weiteren bietet der Landesverband online Möglichkeiten zum Materialversand an, auch für Nichtmitglieder innerhalb von MV, zur Mitgliedergewinnung und breiterer Sichtbarkeit innerhalb des Bundeslandes.

4. Die Festsetzung der Themen und Sprüche für die Druckmaterialien wird in Zusammenarbeit mit allen interessierten Mitgliedern des Landesverbands ausgehandelt. Wie die Mitglieder eingebunden werden, legt der Landessprecher:innenrat spätestens bis zum 16. Mai fest und informiert die Mitglieder.

Wer wir sind und was wir wollen – Flyer für die Ortsgruppe Schwerin

Die Landesmitgliederversammlung möge beschließen, maximal 212,00€ für einen Flyer im Posterformat für die Ortsgruppe Schwerin in der Auflage von 3.000 Stück bereitzustellen.

Upgrade our Landesverband

Die Landesmitgliederversammlung möge beschließen, maximal 1.200€ für einen neuen Grafik-PC/-Laptop bereitzustellen, um auch weiterhin Layouts für Druckmaterialien, Beachflags etc. zu erstellen.

Schutz der Genoss:innen endlich ernst nehmen!

Die Landesmitgliederversammlung fordert den Landesvorstand DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern auf, in Zeiten der immer weiter steigenden Inzidenzzahlen den geplanten Landesparteitag am 24.04.2021 als digitalen Parteitag abzuhalten oder ganz zu verschieben.

Unterstützung für unseren Jugendkandidierenden Jan Ole Rieck

Der Jugendkandidierende Jan Ole Rieck, Listenplatz 20 der Landesliste zur Landtagswahl 2021 DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, wird durch die Linksjugend [‘solid] Mecklenburg-Vorpommern bei der Kandidatur für den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Unterstützung für unseren Jugendkandidierenden Christian Albrecht

Der Jugendkandidierende Christian Albrecht, Listenplatz 6 der Landesliste zur Landtagswahl 021 DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, wird durch die Linksjugend [‘solid] Mecklenburg-Vorpommern bei der Kandidatur für den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Hier klicken

Websites der Ortsgruppen zusammenlegen

Die Landesmitgliederversammlung der Linksjugend [‘solid] MV beschließt, dass die einzelnen Websites der Ortsgruppen zusammengelegt werden, nach Rücksprache mit den einzelnen Ortsgruppen. Als Alternative kann dann die gemeinsame Website des Landesverbands genutzt werden.