Strukturen aufbauen und stärken – Neue Basisgruppen braucht die Linksjugend MV!

Der neue Landesvorstand wird damit beauftragt, proaktiv den Aufbau neuer Basisgruppen zu fördern und die Kommunikation mit den Basisgruppen zu verstärken.

1.  Der Landesvorstand versucht, Kontakt zur Basisgruppe Neubrandenburg aufzunehmen oder sie ggf. zu reaktivieren.
2. Der Landesvorstand ermittelt Orte mit mindestens 3 aktiven Mitgliedern, vernetzt sie und bietet ihnen an, gemeinsam mit ihnen eine Basisgruppe zu gründen. Dies kann phasenweise erfolgen, zunächst für größere Städte wie Stralsund oder Wismar, später auch für kleinere Städte und Ortschaften.
3. In Städten, in denen dies nicht möglich ist, führt die Linksjugend [’solid] MV Aktionen zur Mitgliedergewinnung durch. Besonders im Fokus sollten dabei Berufs- und Hochschulen stehen.
4. Jeder Basisgruppe wird eine feste Ansprechperson zugeteilt, die die Basisgruppe im Landesvorstand vertritt, wie es analog zwischen dem Bundessprecher*innenrat und den Landesverbänden der Fall ist. Genaueres regelt der Landesvorstand.